25 Jahre Erfahrung & Innovation

Als Pioniere brachten wir 1996 den Ansatz des integralen Coachings in die Schweiz und entwickelten ihn fortlaufend weiter. Wir engagieren uns seit der Gründung des Institutes in der Forschung und Entwicklung des Coachings und haben dazu beigetragen, die Nachhaltigkeit des integralen Coachings in der Wissenschaft zu bestätigen.

Die Absolventen unserer Studiengänge haben wesentlich dazu beigetragen, die Wirksamkeit des integralen Coachings auch in der praktischen Tätigkeit zu belegen und diese mehrdimensionale Form der Prozessbegleitung in der Wirtschaft, im Sport, im Gesundheitswesen und in der Bildung zu verankern.

Wir waren das erste Ausbildungsinstitut in Europa, das damit begonnen hatte, in den Coaching-Ausbildungen unterschiedliche Spezialisierungen von Fachrichtungen und Methoden anzubieten. In zahlreichen Fachrichtungen waren unsere Studiengänge wegweisen, für die Anerkennung dieser Spezialgebiete durch die Coachingverbände.

Der Begriff „Integral Coach Living Sense“ wurde 2013 markenrechtlich geschützt.

Zahlreiche Coaching-Methoden wurden durch die living sense Gründerin (Julia Cattai) selbst entwickelt und stehen den Studierenden des Coaching-Institutes exklusiv zur Verfügung. Einige Beispiele dafür sind: Atlas-Coaching, Kolibri-Coaching, Hypnotrance-Coaching, Team Genius, Elemente-Coaching, living sense Resilienz-Modell, e.t.c.

Im Zuge der Digitalisierung haben wir erneut unsere Innovationskraft bewiesen. Nicolaj Kümin hat mit „Fly“ eine Form des virtuellen Coachings entwickelt, welche den integralen Ansatz auch in der digitalen Welt transformatorisch umzusetzen versteht.

Heute, mehr als 25 Jahre nach der Gründung von living sense, blicken wir erfüllt von Freude auf eine bewegte Geschichte des Coaching Institutes zurück. Wir sind durch unsere Erfahrungen gereift, haben durch Erfolge und Rückschläge Erkenntnisperlen gesammelt und durften uns zusammen mit dem Verständnis des Coachings, kontinuierlich weiterentwickeln. Allen, die mit ihrem Sein und Wirken dazu beigetragen haben, gilt unsere Dankbarkeit.

Nach wie vor verstehen wir uns als Innovatoren*innen in den Bereichen Coaching & Mentoring und setzen alles daran, unsere Studierenden sowohl mit unserer Erfahrung als auch mit fortschrittlichen Ansätzen aus der Bewusstseinsforschung zu inspirieren.

Gemeinsam mit unserem Leitungsteam, den relevanten Coaching Verbänden und Ihnen, wollen wir den Coachingmarkt weiter prägen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Geschichte der kommenden Jahre schreiben

Ihr living sense Team

[contact-form-7 id="10855" title="Broschüren bestellen"]
[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]