Dozentenschulungen

Lernen Sie das integrale Coaching kennen

Willkommen liebe Berufskollegen

Dieser Bereich ist ausschliesslich für Dozenten von living sense. Bitte leitet diesen Link an keine aussenstehenden Personen oder Studenten weiter.

Mit diesem Bereich möchten wir dir die Möglichkeit geben auf dem neusten Stand zu sein bei allem, was bei uns läuft – und gleichzeitig kleine mühsamen Doodles mehr zu handeln.

Viel Spass beim lernen

Aktuelle Schulungsthemen

Liebe Kollegen

Hier findet ihr eine Erklärung zu den einzelnen Schulungsschwerpunkte die gerade möglich sind:

Fly

Fly ist eine neue Generation eines virtuellen Coachingsraumes. Anders als Teams oder Zoom ist er jedoch beständig und ermöglicht es dir und deinen Klienten darin aktiv und unabhängig vom anderen zu arbeiten. Fly wird ein essenzieller Bestandteil sein für Online-Aktionen und Schulungen von living sense. Komm vorbei und lerne das System und seine Möglichkeiten kennen.

Online Unterrichten im Integral Coach

Online-Unterrichten fordert von uns als Dozent mehr als den Präsenzunterricht vor einer Kamera abzuhalten. Dies kann genauso wenig funktionieren, wie Onlineangebote einfach in die Präsenz zu bringen. Wenn du Interesse hast, im Integral Coach Online zu unterrichten, komm vorbei und höre dir an – wie es in diesem kleinen, aber illustren Team läuft. Welche Chancen und welche Besonderheiten auf dich warte und welchen Herausforderungen du dich in diesem Setting stellen kannst.

Diplomwegleitung V14

Die neue Wegleitung ist seit dem 1.5.2022 in Kraft und verändert nicht nur die Flexibilität zwischen Lehrgängen der Diplom und Mentoren Stufe massiv, sondern auch welche Rollen und Aufgaben Dozenten übernehmen Können. Komm vorbei und lerne die neuen Anforderungen an die Studierenden und Möglichkeiten für Einsätze als Supervisor kennen.

Integralwegleitung V14

Die neue Wegleitung ist seit dem 01.10.2021 in Kraft und hat die Ausbildung zum Integral Coach massiv geprägt. Von Interversionen bis hin zur Selbsterfahrung als Klienten – unsere Studenten werden auf neue Arten und Weise gefördert und gefordert. Komm vorbei und lerne welche Aufgaben ihnen bevorstehen, wie du sie begleitest und welche Rollen du übernehmen kannst.

Voraussetzungen

  • Aktuell vorhandener Vertrag als Dozent oder Dozentin bei living sense
  • Funktionierende Kamera sowie Mikrofon
  • Für ein Headset wären wir dir dankbar – Lautsprecher gehen aber im Notfall auch

Kursleiter*innen

Guten Tag, mein Name ist Nicolaj Kümin.

Ich freue mich darauf, Ihr Reisebegleiter in der digitalen Lernwelt zu sein. Seit mehr als 10 Jahren darf ich als Managing Partner, Coach und Erwachsenenbilder eine führende Rolle im Coaching Institut einnehmen. Die persönliche Begegnung auf Herz- und Augenhöhe ist für mich dabei in jeder dieser Rollen sehr bedeutsam.

Mit dem Einzug der virtuellen Lernwelt im Coaching Institut living sense, konnte ich auch meine Erfahrungen und Ressourcen als “digital native” einbringen. Mir war schnell klar, dass es sich dabei um verschiedene Lernwelten handelt, enorm voneinander profitieren können. Das bedingt jedoch, dass die Schnittstellen sorgsam verbunden werden und gleichwohl ein Bewusstsein dafür entsteht ist, dass es mehr als eine Adaption der Inhalte braucht, um durch das volle Potenzial der digitalen Lernwelt nutzen zu können.

2019 begann ich mit der Entwicklung eines digitalen Settings, welchen speziell für Schulungen im Soft Skill Bereich und für Coaching/Mentoring Programme ausgelegt ist. Dank innovativen Entwicklungen in der IT, soziopolitischen Veränderungen und wertvollen Partnerschaften durfte daraus 2022 FLY – der virtuelle Coaching- und Trainingsraum entstehen.

Heute darf ich die neue Generation hybriden der Trainer*innen und Mentor*innen in die Möglichkeiten eines virtuellen Begleitkonzeptes einführen, das durchaus als Meilenstein in der Erwachsenenbildung bezeichnet werden darf.

Lassen Sie uns gemeinsam Höhenflüge des digitalen Lernens erschaffen.

Kursinvestition

Interne Weiterbildungen sind für dich kostenlos.