Cert. Sport & Mental Trainer*in
Masterclass für Sport-Coaches und Sport-Trainer
Ein starkes verlässliches Team ist die Voraussetzung, um hohe Ziele zu erreichen. Dies gilt sowohl für Mannschaften als auch für Einzelsportler. Denn auch sie sind auf eine optimal funktionierende Crew angewiesen.
“Wir lieben die, die an uns glauben.”
Werte und Integrität kann man nicht einfordern, sondern nur vorleben. Wie exzellentes Führen allerdings funktioniert, lernt man in keiner Ausbildung und auch in keinem Studiengang. Doch diese Fähigkeit ist branchenübergreifend der Schlüsselfaktor für langfristigen Erfolg. In den Zeiten des ständigen Wandels und maximaler Leistungsoptimierung, ist die Fähigkeit, Athleten und Kollektivs in Erfolgs- wie auch Misserfolgsphasen führen zu können, wichtiger denn je. Führungserfolg ist keine Frage von Motivationstechniken, sondern beruht in erster Linie auf Beziehungsqualität und Vertrauen. Zugleich kann auch nur derjenige richtig führen, der sich auch selbst zu führen vermag.
Mannschaften und Einzelsportler sind nur dann in der Lage ihr volles Potential auszuschöpfen und auch zur Verfügung zu stellen, wenn sie sich von ihrem Umfeld getragen fühlen und sich als Teil davon verstehen.
In dieser Masterclass erfahren Sie, welche Attribute und Fähigkeiten Jürgen Klopp und Sir Alex Ferguson zu aussergewöhnlichen Coaches machten. Wie Sie mit Techniken, Strategien und einer exzellenten Kommunikation emotionale und zwischenmenschliche starke Bindungen aufbauen, um auf dieser Basis Spitzenleistungen beim Einzelnen sowie auch in der Gruppe ermöglichen. Und wie sie diese Methoden und Tools im Traineralltag einsetzen können, um die hohen individuellen Ziele zu erreichen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie das Verhalten Ihrer Athleten verändern können. Durch Manipulation oder Inspiration. Nach diesem Workshop werden Sie eine Inspiration für Ihr Team und Umfeld sein.
Inhalt/Ablauf
Für wen ist die Ausbildung?
Diese Ausbildung ist eine einzigartige Kombination mentalen Grundlagen, die für jedes Team gelten, Methoden und Siegerstrategien, die helfen, ein Team voran zu bringen. Die Ausbildung richtet sich an Coaches und Trainer im Sport
Was beinhaltet die Ausbildung?
Die Ausbildung umfasst folgende Themen:
- 3 mentale Grundlagen – was jeder Sportler braucht
- Coach the Coach – wie ich als Trainer motiviere
- Siegerstrategien – weil Siegen Spass macht
- Teamentwicklung, Teamförderung, Teambildung
Abschluss
Du schliesst die Ausbildung mit dem Zertifikat Sport & Mental Trainer des Coaching Institut Living Sense ab.
Kursleiter*innen
In dieser Weiterbildung wirst du von Matthias Gubler, deinem Train-the-Trainer-Coach und seinem Team begleitet.
Kursinvestition
1800 CHF für 4 Tage
Kursdaten & Anmeldung
Mo. 06.10.2025 von 09:15 bis 16:30
Di. 07.10.2025 von 09:15 bis 16:30
Mi. 08.10.2025 von 09:15 bis 16:30
Do. 09.10.2025 von 09:15 bis 16:30