Unser Supervisionsteam für klientenbezogene Supervisionen
Supervisor*innen sind Expert*innen in Ihrem Fachbereich und begleiten andere Coaches und Studierende in ihrer Entwicklung. Anders, als in der Rolle als Dozenten oder Experten sind Supervisor*innen darauf geschult und fokussiert, Ressourcen und Entwicklungsfelder zu erkennen und diese möglichst nachvollziehbar und gewinnbringend für den Coach/Studierende zu kommunizieren.
In der klientenbezogenen Supervision geht es in erster Linie darum, die Bedürfnisse von Klienten in einem Coaching aus fachlicher Sicht zu beleuchten. Durch die Supervision kann Coach die Fähigkeiten, Kenntnisse und Methoden verbessern, die er oder sie benötigt, um mit dem Klienten effektiv zu arbeiten. Der Coach wird dabei aktiv durch den Supervision unterstützt, Faktoren wie Struktur, Prozessführung, Methodenkompetenz und Wegzeitungskompetenz in Bezug auf einen spezifischen Fall aufzuarbeiten und zu stärken. Daraus resultiert ein spezifischer Entwicklungsauftrag, der im Anschluss an die Supervision vom Coach aufgearbeitet wird.
Im Rahmen einer Ausbildung bei living sense sind die klientenbezogene Supervision mit CHF 200.- pro Supervision kostenpflichtig, egal bei welchem Experten diese abgelegt werden.
Ausserhalb einer Ausbildung basieren die Kosten für eine klientenbezogene Supervision auf dem Preiskatalog des jeweiligen Experten/ der jeweiligen Expertin